Wechsel im Sigristinnen-Team

Jackie_Fawer.jpg

Wir begrüssen Jackie Fawer im Sigristinnen-Team

Acht Jahre stand sie bereits in unseren Diensten. Nach drei Jahren Abwesenheit fühlte sie sich bereits wenige Tage nach ihrem Stellenantritt im Januar 2024 zuhause. Jackie unterstützt das Sigristinnen Team zurzeit bei den Hauswartarbeiten. Seit Mitte Februar ist sie auch wieder als Gastgeberin in den Gottesdiensten sichtbar. Wir freuen uns über ihren Wiedereinstieg und heissen sie offiziell am Taizé-Abendgottesdienst vom 25. Februar herzlich willkommen.

Hello again

Ich freue mich, wieder als Sigristin in der Kirche Neftenbach arbeiten zu dürfen. Für mich fühlt sich das an wie Heimkommen. Neftenbach ist schon bald 20 Jahre mein Zuhause.
Neben der Arbeit verbringe ich sehr viel Zeit in der wunderschönen Natur. Am liebsten bin ich in den Bergen am Wandern, auf Fahrrad-Touren, am Skifahren oder Klettern. Ich brauche Bewegung, wie die Luft zum Atmen.
Es würde mich freuen, euch einmal in der Kirche Neftenbach anzutreffen. Bis bald.

Irene_Mueller.jpg

Wir verabschieden Irène Müller im Sigristinnen-Team

Als Irène vor drei Jahren gerade in die Frühpension wechselte, erfüllte sich mit ihrem Stellenantritt als stellvertretende Sigristin und Hauswartin am 1. März 2021 der langgehegte Wunsch, eine Aufgabe in der reformierten Kirche zu übernehmen. Diese Aufgabe leistete sie mit Herzlichkeit, Kreativität und Freude am gemeinschaftlichen Tun. Sie meint: «Nun ist es an der Zeit, frei zu sein für all die vielen anderen Dinge, die mir am Herzen liegen». So lassen wir sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge weiterziehen und freuen uns auf die Wiederbegegnung in Kirche und Dorf.

Im Taizé-Abendgottesdienst am 25. Februar werden wir Irène offiziell verabschieden.

Shirley Berweger, Präsidentin Kirchenpflege