Vom Vogellisi und anderen Tanzmelodien

Zum ersten Mal - nach vielen Jahren Waldgottesdienst auf dem Taggenberg - gab es am 10. Juli 2022 einen Familiengottesdienst auf dem Chräen.

Der Musikverein belebte musikalisch mit seinen tanzbaren Märschen und Melodien den Gottesdienst («60 Jahre Musikant » oder «Sportpalast Polka»).
3 Taufen waren angemeldet und die Tauffamilien brachten bereits 80 Gäste mit.

Zudem bot das JuKi (Jugendkirche) Einblicke in die Welt des biblischen Tanzens. Der Titel des Gottesdienstes war «der Tanz ums goldene Kalb» und die 18 Jugendlichen zeigten eindrücklich, wie sich die unzufriedenen Israeliten nach dem Irren durch die Wüste einen eigenen, neuen Gott aus Gold schmolzen und um dessen Stierstatue herumtanzten (nach DJ Bobo’s Lied «It’s my life»).

Den krönenden Abschluss des Gottesdienstes bot der Musikverein mit seiner rockigen Version vom Vogellisi.

Im Anschluss waren die Besuchenden eingeladen zum Grillieren mitgebrachter Würste. Zudem konnten sie Getränke kaufen, was bei den sommerlichen Temperaturen auch ausgiebig gemacht wurde. Insgesamt kann man von einem gelungenen «Einstand» dieses neuen Familiengottesdienst-Formates sprechen!

Pfarrer Andreas Goerlich

Bild_Newsblock_gottesdienst_2022-07-10-2.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen