Rückblick Unti-Woche (Club4-Lager)

Zusammenfassung aus dem Rückblick der 4. Klass-Unti Kinder

Wir mussten Prüfungen machen. Einen Kappla Turm bauen, singen, durch einen Parcours einen Wasserballon auf einem Löffel balancieren und einen PingPong Ball möglichst viel mal mit dem Schläger jonglieren. Dafür bekamen wir Buchstaben. Das Lösungswort war «DIE BIBEL». Wir durften unsere Bibel verzieren und wir haben Pfeiffenputzertiere gemacht. Wir haben noch eine Geschichte gehört und sind auf einen Farbenspaziergang gegangen.

Wir haben mit Gänsefedern und Tinte geschrieben. Der Pfarrer war da und hat uns sehr alte Bibeln mitgebracht. Die durften wir dann anschauen. Wir mussten einen Lückentext über das Tote Meer schreiben und haben Kain und Abel geschaut.

Wir sind mit der Zeitmaschine gereist und haben David im Wald gesucht. Er wurde gesalbt und hat gegen Goliath gekämpft. Nico war Goliath. Er hat eine Blache angezogen und dann durften wir alle David sein und ihn mit Wasserballonen abschiessen.

Wir haben eine Krone gebastelt und jeder durfte einmal König sein und befehlen. Wir haben Symbole kennen gelernt und durften Fischmailänderliguetzli verzieren.

Der ausführliche Wochen-Rückblick wurde am Freitagmorgen in der Kirche den Eltern und Geschwistern vorgetragen. Ebenso wurden die Fotos vom Farbenspaziergang gezeigt, gesungen und zu Jerusalema getanzt. Im Anschluss gab es im Chileträff eine Austellung mit den Bastel- und Schreibarbeiten der vergangenen Woche und einen kleinen Apéro auf dem Chileplatz.

Vielen Dank an Nicole Kühne und ihr tolles Leiterteam Delia, Miriam, Nico, Luan und Kai für diese abwechslungsreiche Unti-Woche, Sonja Keller für die feine Verköstigung und allen KuchenbäckerInnen für die gluschtigen Zvieris. Auch ein Dankeschön an Pfarrer Andreas Goerlich, welcher uns Geld für neues «Pausen-Spielmaterial» spendete.

Miriam Cottiati, Kirchenpflege Ressort rpg

Bild_Bericht_club4-lager2021.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen