Einblick ins diesjährige Konflager

Bild_Newsblock_konflager2023-1.jpg

Vom 13. - 17. August starteten 29 Jugendliche mit dem Konflager in das neue Konfjahr. Einen Einblick auf diese Tage im Entlebuch zeigen die Tagesrückblicke, welche sie geschrieben haben.

Sonntag
Um 9:45 Uhr haben wir uns bei der Bushaltestelle getroffen und sind dann Richtung Flühli gereist. Als wir angekommen waren, haben wir das Dorf ein bisschen kennen gelernt. Nach dem Znacht haben wir noch etwas über Mose gelernt. Danach hatten wir Freizeit.

Montag
Am Montagmorgen nach dem Aufstehen haben wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt, um fit für den Tag zu sein. Am Vormittag haben wir uns dann auf den Weg gemacht in Richtung eines kleinen Grillplatzes im Wald. Während der Wanderung konnten wir das schöne Wetter und die Landschaft von Flühli geniessen. Nach ungefähr einer Stunde sind wir an unserem Ziel angekommen.
Zum Zmittag haben die Jungleiter für uns grilliert. Als wir fertig gegessen hatten, wanderten wir zu einer Hängebrücke hoch. Von dort aus hatte man eine tolle Aussicht. Weiter ging es zu einem wunderschönen Wasserfall, ziemlich versteckt hinter einem Felsen. Fast fünf Stunden nachdem wir zu unserer Wanderung aufgebrochen waren, kamen wir müde wieder im Lagerhaus an. Am Abend beschäftigten wir uns noch mit dem Thema, wie Werbung uns beeinflussen kann und gestalteten dazu Collagen mit Werbeanzeigen aus Zeitschriften.

Dienstag
Hüt hend eus d'Leiter wie immer am halbi achti gweckt. Dänn simmer go zmörgele. Nachem Zmorge häts es komplizierts, aber luschtigs Teamspieli gäh, wo mer hät müesse uf Syrie flüchte.
Zum Zmittag häts feins Ragout mit Stocki gäh. Dänn häts Freispielstunde geh, wo mer bis am Vieri hät chönne Spieli spiele. Nachem Spiele hämmer es Lied mitgsummt und eus über di 10 Gebot unterhalte.
Zum Znacht hämmer Hüenerschenkel mit Härdöpfelgratin übercho. Jetzt lömmer eus no überrasche, was d'Leiter als Abigprogramm für eus vorbereitet händ. Am Abig wirds no e Revanche im Basketball gege d'Jungleiter gäh.
Freundliche Grüsse vom Zimmer Rothorn ;)

Mittwoch
Als wir heute aufgestanden sind, wurden wir wie immer von einem königlichen Frühstück begrüsst. Kurz darauf sind wir dann schon ins Postauto gehüpft und Richtung Marbachegg gedüst. Dort durften wir dann nach einer kurzen Wanderung unseren Lunch geniessen.
Das absolute Highlight war dann das «Cart»-fahren, das sehr gefährlich, doch auch lustig war. Wieder im Lagerhaus hat das Küchenteam ein richtig königliches Dreigang-Menu hingezaubert und das war der perfekte Abschluss für diesen Tag.

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Bild_Newsblock_konflager2023-2.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen