Rückblick Seniorenausflug vom 25. April 2023

Seniorenausflug vom 25. April 2023

Trotz Regen fuhren 77 Personen gut gelaunt ab Neftenbach mit Heini Car los Richtung Weinland, Fahrt ins Blaue. Raten wo das Endziel ist, mussten wir nicht lange, unser Chauffeur Jörg Schellenbaum hatte sich versprochen. Kurz vor Stein am Rhein fuhren wir über den Rhein nach Deutschland. Auf der tollen Blustfahrt durften wir blühende Obstplantagen, Rapsfelder und Störche bewundern. Die Reben waren noch ohne Triebe.

Unser Endziel war die Wallfahrtskirche, Birnau. Vor der Besichtigung des Klosters teilte uns Pfarrer Andreas Goerlich interessante Informationen mit. Nach einem kurzen Spaziergang durften wir das feine Mittagessen im Restaurant einnehmen.

Inzwischen kam auch die Sonne. Mit vollen Mägen fuhren wir mit unserem angenehmen Chauffeur weiter nach Meersburg.
Eine weitere Überraschung, mit der Fähre ging es nach Konstanz. Kurz nach der Grenze zur Schweiz hatten wir das Vergnügen, einige Lieder zu singen. Glücklich und zufrieden kamen wir sicher in Neftenbach an.

Ursula Mägerle

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen