Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert.
Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden, dank BAG mit recht viel mehr Leuten als bisher.
Die Kulturkommission, in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde und dem Musikverein Neftenbach, gestaltete ein eindrückliches Erleben: Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren, zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser (die Glocken waren ja noch nicht aufgezogen) und die Pfarrerin Barbara von Arburg hielt eine ebenso eindrückliche Predigt wie damals vor 100 Jahren Pfarrer Hans Pfenninger.
Im Anschluss gab es einen Apéro und eine Festwirtschaft unter der Federführung der Kulturkommission.
Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben und Zeit, Ideen und Energie investierten, um diesen Festanlass unvergesslich zu machen!

Das Pfarrteam

 

Hier geht es zu diesem Sonderbeitrag zum Jubiläum.

Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Vielen Dank an Walter von Arburg, Anita Iten, Dani Spiegel und Stefan Schwengeler für die Bilder.

Bild_Bericht_glockenaufzug1921.jpg

Bilder aus dem Archiv

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen