24 Adventsgeschichten

Die Idee, in der Kirche an jedem Dezembertag - gleich einem Adventskalender - eine Geschichte vorzulesen, ist auf offene Ohren gestossen.

Bild_Newsblock_adventskalender2023.jpg

Schon am 1. Dezember fanden sich zahlreiche gespannte Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kirche ein, um eine erste Adventsgeschichte zu hören. Es blieb aber nicht nur beim ersten «Gwunder» - nein; täglich machten sich Menschen auf und wurden vom kurzen Glockengeläut in die Kirche begleitet, wo jeweils ganz unterschiedliche Geschichten erzählt wurden. An manchen Tagen begleitete sogar die Musik unserer Organistin Miho Donath den kurzen Moment des Innehaltens und jedes Mal wurden die Gäste mit einem Segen in die Nacht hinein begleitet.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mitgestaltet und mitgelesen haben.

Für uns war es ein beglückendes Projekt und wir staunten alle über die Vielfalt von Geschichten, die da zusammenkam.

So überlegen wir, ob der Geschichtensessel auch im nächsten Dezember willkommen ist und dankbare Zuhörer und Zuhörerinnen finden wird.

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns.

Im Namen der Mitarbeitenden,
Pfarrerin Barbara von Arburg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen