Erntedank - von der Sonne verwöhnt

Erntedank-Gottesdienst2023-1.jpg

Ein wunderbarer Spätsommertag wurde uns am Erntedanksonntag beschert. Eine grosse Festgemeinde konnte auf dem Bauernhof «Auental» der Familie Trömer-Gebendinger Gottesdienst feiern.

Unsere Kinder des 3. KlassUntis haben sich für diesen Gottesdienst vorbereitet mit Liedern und mit Gedanken zum Mut, sich etwas zuzutrauen.
Etwas Mut brauchten auch unsere beiden jugendlichen Täuflinge, die sich ganz kurzfristig entschieden, in diesem Gottesdienst getauft zu werden. Ihnen und allen Gottesdienst-Teilnehmenden wurde viel Mut-machendes mit auf den Weg gegeben. Musikalisch begleiteten uns die «Speedfingers», die Schwung in unser Feiern brachten.

Die Sonne zeigte sich von ihrer spätsommerlich-warmen Seite und so konnte man anschliessend bei Brot, Käse und Most noch gemütlich verweilen, einen Rundgang auf dem Bauernhof machen oder sich im Hoflädeli mit feinen Sachen eindecken.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Gottesdienst möglich wurde. Ganz besonders natürlich danken wir der Gastgeberfamilie Trömer-Gebendinger, welche für uns das (Scheunen)-Tor weit aufgemacht hat.

Pfrn. Barbara von Arburg

Erntedank-Gottesdienst2023-2.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen