Freiwilligenanlass - Grillfest vom 26. August 2022

Bild_Newsblock_freiwilligenfest_2022-08-26.jpg

Am Freitagabend versammelte sich eine grosse Schar auf dem Chileplatz - die Kirchenpflege freute sich, viele Freiwillige der Kirchgemeinde zu begrüssen, dieses Jahr wieder im Rahmen eines Grillfestes.

Die Kirchgemeinde Neftenbach kann auf über 50 Freiwillige zurückgreifen. Viele Aufgaben der angebotenen Dienste wären ohne den Beitrag von Freiwilligenarbeit nicht in diesem Rahmen realisierbar. Aus diesem Grund fördert die Kirche das freiwillige Engagement.

Wo helfen diese zahlreichen Personen aus? Nur um einige Angebote in diversen Altersgruppen zu nennen:

  • bei den Seniorinnen und Senioren: Mittagstisch, Besuchsdienst, Spielnachmittag
  • bei den jüngeren Jahrgängen: Konf-/Unti-Lager, Fiire mit de Chliine, Kolibri, Domino
  • für Alle: Kirchenkaffee, Lektorat im Gottesdienst

Um dies zu würdigen, hat Katharina Ott das schöne Grillfest organisiert. Einmal mehr waren die weiteren Mitglieder der Kirchenpflege und Mitarbeitenden der Kirche im Hintergrund tätig und haben Katharina z. B. beim Aufstellen, Servieren oder Abräumen unterstützt.

Das Ganze war ein rundum gelungener Anlass - viele Gespräche konnten für einmal ausserhalb eines Einsatzes geführt werden.
Es war für mich interessant zu hören, was die Freiwilligen alles leisten und welche interessanten Begegnungen sie dadurch erfahren.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen, ihr seid ein formidables Team.

Ich freue mich auf den nächsten Freiwilligen-Anlass - vielleicht dürfen wir bis dann auch Sie als Freiwillige für eine soziale Aufgabe der Kirche begrüssen.

Alain Strickler, Kirchenpflege Ressort Finanzen

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen