Zwischen Schicksal, Zukunft und Dankbarkeit:

Vier Konfirmationen an einem Wochenende

Am ersten Juliwochenende (Samstag 3. Juli und Sonntag 4. Juli 2021) fanden alle Konfirmationen des aktuellen Jahrgangs statt.

konfirmation210703-01_xs.jpg


Den Anfang setzte die Gruppe mit dem Thema «Wir blicken zurück und schauen nach vorn», in dem Hoffnung in die Zukunft und Dankbarkeit im Rückblicken betont wurde.

konfirmation210703-02_xs.jpg


Die zweite Konfirmation widmete sich dem Thema «Dankbarkeit», in dem Momente wie Wertschätzung, Vertrauen und bewusste Zeichen der Dankbarkeit Platz hatten.

konfirmation210704-01_xs.jpg


Bei der dritten Konfirmation ging es ums Thema «Schicksal oder Zufall», in dem tiefgründig und philosophisch betrachtet wurde, inwiefern wir an unserem Leben mitwirken können.

konfirmation210704-02_xs.jpg


Den Abschluss bildete eine weitere Konfirmation zum Thema «Dankbarkeit», in der deutlich wurde, dass die Corona-Pandemie die Menschen das Thema «Dankbarkeit» neu entdecken liess.

Wir wünschen unseren angehenden Erwachsenen, dass sie die Gestaltung ihres Lebens freudig in die Hand nehmen können im Wissen darum, dass sie von Menschen und Gott begleitet sind.

Herzlich das Pfarrteam

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen