Rückblick auf das 4. Klass-Unti-Tageslager

Bild_Newsblock_4klassunti-lager2022.jpg

Beim Untistart am Montagmorgen waren die Kinder noch etwas zurückhaltend, denn sie hatten ja keine Ahnung, was da alles auf sie zukommt. Während der Woche haben die Kinder auf spielerische und interaktive Art Geschichten aus der Bibel kennengelernt.

Wir haben ganz vorn in der Bibel angefangen mit den zwei Schöpfungsberichten. Dazu haben die Kinder in Wolkenbilder Tiere gezeichnet und als Abschluss machten wir den Farbenspaziergang.
Ziel davon war, mit offenen Augen unterwegs zu sein. Jede der vier Gruppen bekam eine andere Farbe zugeteilt und die mussten diese dann «entdecken» und fotografieren.
Weitere Themen waren: Kain und Abel, das Land der Bibel, wie ist die Bibel entstanden, wie sucht man etwas in der Bibel, ist die Bibel wahr, David und Goliath, David wird König, Freundschaft, Symbole der reformierten Kirche und Jesus. Vieles davon wurde mit kreativen Bastelarbeiten unterstützt, Rollenspielen (jeder durfte mal König sein) oder auch mal mit einem Film.
Am Freitagmorgen haben die Kinder beim Abschlussgottesdienst ihren Eltern, Grosseltern, Geschwistern etc. über die Tage erzählt. Mit einer Fotoshow wurden die Eindrücke vertieft.
Es wurde auch getanzt, gesungen und als Premiere gerappt.
Danach gab es noch eine Ausstellung mit den Arbeiten der Kinder und einen kleinen Apéro.

Ich möchte mich bei allen herzlich für ihre Unterstützung und ihr riesiges Engagement bedanken, das wären: Miriam, Delia, Nico, Luan, Cyril und bei Sonja Keller, die uns kulinarisch verwöhnt hat. Aber auch bei allen Eltern, die uns täglich mit Kuchen, Muffins und Cupcakes versorgt haben. Ein weiteres
Dankeschön auch an Pfarrerin Barbara von Arburg und Pfarrer Andreas Goerlich.

Nicole Kühne, Katechetin

Bild_Bericht_4klassunti-lager2022.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen