Rückblick auf den Regional-Gottesdienst am 7. November 2021

Regional-Gottesdienst vom 7. November 2021

Visionen mögen schwach sein - aber sie wirken

Visionen sind Träume oder Wunschvorstellungen. In der Bibel gibt es viele davon, manche versanden, andere werden wahr.
Visionen haben Menschen seit Urzeiten angetrieben, denn sie haben die Zukunft bestimmt, manchmal sogar verändert.

Am Reformationssonntag, der am 7. November zum 10. Male gemeinsam in der Gärtnerei Meier zusammen mit den reformierten Kirchgemeinden Dättlikon und Pfungen gefeiert wurde, waren Visionen das entscheidende Thema: Denn bereits die drei Hauptreformatoren hatten grosse Visionen zum Umbau der Gesellschaft und ihrer Mündigkeit, was sie teilweise rasch umsetzen konnten. Blitzlichter davon wurden im Gottesdienst, durch die Musik und im gemeinsamen Abendmahl spürbar.

Pfr. Andreas Goerlich

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen