Mitarbeiter-Apéro am 18. Dezember 2021

Schon lange plante die Kirchenpflege eine kleine Retraite für die ganze Mitarbeiterschaft. Mit einem Nothilfe-Refresherkurs wollten wir unsere 1.-Hilfe-Kompetenz auf Vordermann bringen. Ein gemeinsamer Fondue-Plausch in der Wintialp sollte diesen Tag abrunden.

Einmal mehr funkte der Spielverderber Corona dazwischen. Es wäre unverantwortlich gewesen, die ganze Belegschaft mitsamt Kirchenpflege dem Risiko einer möglichen Ansteckung auszusetzen.

Aus dem Weiterbildungstag wurde sehr spontan ein Mitarbeiter-Apéro, ganz corona-konform draussen auf dem Kirchenplatz - leider konnten nicht alle teilnehmen.
Sigristin Anita Iten und Pfarrer Andreas Goerlich bewirteten uns mit einer feinen asiatisch angehauchten Suppe und einer Mangocrème, dazu gab es Glühwein, Glühmost und allerlei Knabbereien. So konnten wir trotz allem noch gemeinsam anstossen.

Die Kirchenpflege bedankt sich bei allen Mitarbeitenden für ihren grossen Einsatz durch das ganze Jahr. Auch 2021 wurde uns allen wieder sehr viel Flexibilität und Mehraufwand abverlangt. Wir sind glücklich, ein so gutes Team hinter uns zu wissen. Bestimmt können wir die Weiterbildung und das Mitarbeiteressen zu einem günstigeren Zeitpunkt nachholen.

Bettina Möckli-Rutz
Kirchenpflege, Ressort Öffentlichkeit und Kommunikation

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen