Beschwingte und rundum gelungene Dorfet

Bild_Newsblock_dorfet2022-1.jpg

Nach einer längeren Pause konnte endlich wieder einmal eine Dorfet stattfinden. Auch als «Kirche» durften wir dabei sein und mit unserem Angebot zur Festfreude beitragen. Eine fröhliche Schar von Tanzfreudigen überraschte am Samstag mit einem Flashmob mitten auf dem Festgelände. Das Motto der Dorfet wurde abgeändert in «Peace, Church and Dance» und zeigte die fröhliche und beschwingte Seite der Kirche.

Um sich das Dorffest von oben anzusehen, stand jeweils am Nachmittag der Aufgang zum Kirchturm offen. Wer es wagte, die vielen Treppen und zum Schluss die Leiter hinauf zu klettern, wurde mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Vor allem am Sonntag brauchte es auch ein wenig Geduld, da wir nicht unbegrenzt viele Leute gleichzeitig auf den Weg schicken durften. Wer warten musste, konnte sich die Zeit vertreiben mit einem Spiel am «Töggelikasten» in der Kirche oder den Hunger stillen mit einem «Mongolenbrot».

Dass es beim Spielen beim «Töggelikasten» zuweilen auch hektisch zu und her gehen kann, konnte beim Auftakt zum Gottesdienst erlebt werden. Gedanken zu «Love, Peace and Music» aus den Reihen der Mosaikkirche, der Katholischen und der Reformierten Kirche prägten den Gottesdienst, welcher von der Kleinformation des Musikvereins Neftenbach abgerundet wurde.

Allen, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben, sei hier herzlich gedankt. Wir freuen uns, auch an der nächsten Dorfet wieder dabei zu sein.

Pfarrerin Barbara von Arburg

Bild_Newsblock_dorfet2022-2.jpg

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen