Theaterspektakel in Neftenbach

Theater2024-2.jpg

Zürcher Disputation 1523 / Bild: www.wikipedia.com

Seit Wochen laufen bereits die Proben für das Theaterstück «em Tüüfel es Ohr ab» - eine lustige und ernste Aufarbeitung der Neftenbacher Kirchengeschichte zur Reformationszeit und danach.

Thomas Ganz aus Berg am Irchel inszeniert ein Theaterstück, das von Peter Niklaus Steiner nach eingehender Archivforschung geschrieben wurde.
Die Geschichte, die am 28., 29. und 30. August 2024 in der Neftenbacher Kirche zur Aufführung kommt, wird aus der Perspektive einer Grossmutter mit ihrer Tochter und ihrem Kind erzählt.
Immer wieder leuchten schillernde Figuren auf, die in Neftenbach eine grosse Rolle spielten. Das Stück gewinnt von Woche zu Woche an Format und wird ein Highlight der Veranstaltungen im August.

Pfarrer Andreas Goerlich

Flyer_Tuufel_xs.jpg