Essen in der Gemeinschaft tut gut

Gemeinsam zu essen fördert nicht nur den Appetit, es ist für uns Menschen wertvoll und eine Bereicherung. Die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch mit anderen Menschen besteht bei uns am monatlichen Mittagstisch im Chileträff.

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat ist der Chileträff schon am Vormittag belebt. Freiwillige bereiten den Mittagstisch vor. Sie decken die Tische und versehen diese mit einer liebevollen Dekoration, die jeweils zur Jahreszeit passt. Dann packen alle an beim Kochen und Vorbereiten des Menüs, welches jeweils aus einer Vorspeise (Suppe oder Salat), einem Hauptgang und dem Dessert besteht.
Um 11:30 Uhr ist das Essen bereit und eine hungrige Schar wartet gespannt, was denn dieses Mal serviert wird. Bei angeregten Diskussionen wird gegessen und auch der Kaffee am Schluss darf nicht fehlen.

In letzter Zeit hat die Gruppe von Gästen am Mittagstisch abgenommen, da einige nicht mehr kommen können. Darum hat es genügend Platz für neue Gesichter. Wer also gerne hie und da in Gesellschaft isst und froh ist, nicht immer selber kochen zu müssen, ist herzlich eingeladen zum Mittagstisch. Wer einmal angemeldet ist, mit dem wird jeweils gerechnet, wer aber einmal verhindert ist, kann sich jederzeit abmelden.
Neu-Anmeldungen oder die Absage für den Mittagstisch sind bis spätestens Dienstag vor dem Anlass an Esthi Baumann zu richten: Telefon 052 315 45 88 (die Combox wird abgehört) Handy 077 417 80 74

Pfarrerin Barbara von Arburg