Begleitet ins Leben starten

taufe01_klein.jpg

Kirchenfenster Taue

Wenn ein Kind geboren wird, staunen wir grundsätzlich einmal über das neue Leben und werden uns bewusst, wie viel Verantwortung uns damit gegeben ist. Mit der Taufe stellen wir diese grosse Aufgabe noch in ein anderes Licht.
Vielen Eltern ist es wichtig, mit der Taufe zu zeigen, dass ihr Kind unter dem Segen Gottes steht. Die Taufe in einem öffentlichen Gottesdienst zeigt auch, dass wir nicht allein gelassen sind mit der Verantwortung für unsere Kinder.
Eine ganze Gemeinde trägt mit und wir bitten Gott um seine Begleitung auf allen Wegen, die ein Mensch gehen wird.

In unseren Gottesdiensten sind Taufen meistens möglich - allerdings gibt es auch Sonntage, an denen das eher ungünstig ist.

Pfarrerin Barbara von Arburg

Unsere nächsten Taufsonntage:
30.06. Barbara von Arburg - Musik: Rondo Cristina
07.07. Barbara von Arburg - auf dem Chräen mit dem MVN
14.07. Barbara von Arburg
21.07. Andreas Goerlich
28.07. Andreas Goerlich
04.08. Andreas Goerlich
01.09. Andreas Goerlich
29.09. Andreas Goerlich - Erntedankgottesdienst
06.10. Barbara von Arburg
13.10. Barbara von Arburg
27.10. Andreas Goerlich

Kontakt

Kirchgemeinde Neftenbach
Kirchweg 1
8413 Neftenbach
Tel052 315 14 43
E-Mailsekretariat@kirche-neftenbach.ch

Informationen