kirchlicher Unterricht

2. Klass-Unti «minichile»

Die Kinder der Minichile nehmen Kirche als Ort des Feierns sowie als Gemeinschaft wahr, zu der sie in ihrer Einzigartigkeit gehören. Durch das Hören und Erleben von zentralen biblischen Geschichten erfahren die Kinder, wie die Menschen Gott begegneten, wie sie mit ihm unterwegs waren und welche Bilder sie sich von ihm machten.

3. Klass-Unti

Im 3. Klass-Unti lernen die Kinder die Grundthemen des christlichen Glaubens kennen. Vier Themenkreise werden behandelt und als Höhepunkt wird ein Taufgottesdienst mitgestaltet.

4. Klass-Unti «Club 4»

In der 4. Klasse lernen die Kinder weitere Grundthemen des christlichen Glaubens kennen: sie lernen die Bibel als Forschungsprojekt kennen, befassen sich mit biblischen Urgeschichten wie «die Schöpfung der Welt», «Kain und Abel» oder dem «Turmbau zu Babel».

JuKi

Konfirmationsunterricht

Der Konfirmandenunterricht verfolgt zwei Ziele: Er will die Jugendlichen ermächtigen, erwachsener zu werden im Umgang mit kirchlichen, christlichen, ethischen Werten und Zielen. Zum anderen soll dieser Unterricht Gemeinschaft fördern.