Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

«Abwarten... und geniessen»

- so lautet das Senioren-Jahresthema 2023

Geniessen tönt immer gut, darin sind auch die meisten «geübt ». Schwieriger wird es mit dem Abwarten. Mit dem Alter geht es nicht mehr so schnell, manchmal auch wegen der langen Lieferfristen oder plötzlicher corona-bedingter Änderungen.

So gilt es, ein neues «Geniessen» anzustreben, das Überraschungen und Verzögerungen mit einplant, dem aber nicht zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Wie sieht es im neuen Jahr aus?
Zaubern, wandern, singen, Lotto spielen und noch mehr Angebote gibt es im Seniorenbereich.

Die bewährten Mittagstische und Spielnachmittage jeweils donnerstags bleiben fester Bestandteil unseres Seniorenprogramms. Neu finden aber die Seniorennachmittage mittwochs statt.

Mit einem neuen Leitungsteam reisen wir eine Woche vom 8. bis 15. Juni 2023 in die Seniorenferien nach Seefeld im Tirol. Eine Woche Erholung pur, Gemeinschaft, Wandern und gemütliche Ausflüge sind garantiert.

Am 22. März wird Berty Burri als alteingesessene Neftenbacherin über Geschichten aus dem Dorf erzählen.
Am 25. Oktober wird Miho Donath Stücke von Rachmaninow anlässlich seines 150. Geburtstages zum Besten geben.

Die Flyer zum neuen Programm mit zahlreichen Angeboten für unsere Seniorinnen und Senioren liegen im Chileträff und auf der Gemeinde auf!

Pfr. Andreas Goerlich

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 12.02.2023
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 16.02.2023
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
13:30 Uhr, Chileträff EG

Sonntag, 19.02.2023
Gottesdienst
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 21.02.2023
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff EG