Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Kirchgemeindeversammlung vom 1. Juni 2022

Endlich durften wir die Kirchgemeindeversammlung am 1. Juni 2022 wieder in der Mehrzweckhalle Auenrain abhalten. Die Versammlung mit 46 Stimmberechtigten hat die Jahresrechnung 2021 mit einem Ertragsüberschuss von CHF 15'474.81, grossmehrheitllich gutgeheissen. Kirchengutsverwalter Laurenz Albicker erläuterte die groben Abweichungen, die auch im Jahr 2021 vor allem auf Covid-19 zurückzuführen sind.

Die Baukostenabrechnung der Pfarrhaus Renovation weist Gesamtkosten von CHF 407'470.75 auf und schliesst somit CHF 21'529.25 unter dem bewilligten Kredit ab. Auch diese Rechnung wurde von der Versammlung grossmehrheitlich gutgeheissen.

Für die neue Legislatur musste auch eine neue Rechnungsprüfungskommission gewählt werden. Wir gratulieren Max Venosta (Präsidium), Marcel Mettler, Monika Nagel, Reto Müller und Laurenz Albicker herzlich zur Wahl.

Der scheidende Finanzverwalter Laurenz Albicker verabschiedete die alten RPK-Mitglieder Fabian Utzinger, Peter Meili, Beat Angst und Brigitte Fasciati und bedankte sich mit einem Blumenstrauss bei Brigitte Fasciati, respektive mit je einer Flasche Wein für die Herren (die am nächsten Tag nachgeliefert wurden. Wir entschuldigen uns für diesen Fauxpas). Zusätzlich erhielt die K-RPK einen Obulus an ein gemeinsames Abschlussessen im Restaurant Sporrer.

Der Jahresbericht, der der Zeitschrift «reformiert» beigelegt war, wurde abgenommen.

Anträge an die Kirchgemeinde sind keine eingegangen.

Shirley Berweger begrüsste die zwei neu gewählten Kirchenpflegemitglieder, Alain Strickler und Roger Kühne. Die abtretenden Mitglieder Laurenz Albicker, Miriam Cottiati, Karin Meili und Yvonne Danuser wurden an einem speziellen Gottesdienst am 12. Juni 2022 feierlich verabschiedet.

Die Kirchenpflegepräsidentin informierte über das neue Kafi Oase, welches nach den Sommerferien jeweils am Dienstagmorgen die Türe öffnet.

Ein Anliegen war es Shirley Berweger auch, zu erwähnen, dass die Kirche ihre Räumlichkeiten für Deutschkurse für unsere ukrainischen Flüchtlinge zur Verfügung stellt.

Für die Kirchenpflege

Bettina Möckli-Rutz
Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 07.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 07.07.2022
Mittagstisch Senioren im Rest. Post
Pfarrteam
11:30 Uhr, Restaurant Post

Sonntag, 10.07.2022
Familien-Gottesdienst auf dem Chräen mit Taufen
Pfarrteam
10:30 Uhr, Chräen

Donnerstag, 14.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Sonntag, 17.07.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche