Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Café Oase - neu ab 23. August 2022

jeweils dienstags von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Chileträff

Der Chileträff neben der reformierten Kirche ist ein beliebter Begegnungsort. Hier trifft man sich nach dem Gottesdienst zum Chilekafi, die Kinder besuchen den kirchlichen Unterricht und die Senioren kommen zum Mittagstisch oder dem Spielnachmittag. Auch Vereine oder private Mieter nutzen die Räumlichkeiten für Versammlungen oder kleine Feiern. Noch aber gibt es Zeiten, zu denen der Chileträff nicht genutzt wird.

Eine Gruppe von Kirchenpflegerinnen und Mitarbeiterinnen hat sich Gedanken gemacht, wie wir als Kirchgemeinde eine weitere Begegnungsmöglichkeit schaffen können. Noch während Einschränkungen wegen der Pandemie galten, träumten wir davon, im Chileträff ganz unterschiedliche Menschen bewirten zu können. Nicht nur Kaffee, sondern ein besonderes Teeangebot sollte es sein - trotzdem hat sich der Name «Café Oase» durchgesetzt. Daneben soll es kleine selbstgebackene Häppchen geben.

Endlich ist der Start in Sicht. Nach den Sommerferien, ab dem 23. August, stehen die Türen des «Café Oase» im Chileträff offen, jeweils am Dienstagvormittag von 9.00 Uhr - 11.30 Uhr. Freiwillige wirken als Gastgeberinnen und bewirten ihre Gäste mit einem besonderen Teeangebot, Kaffee oder einem saisonalen Drink und etwas Kleinem für den Hunger. Für die Kinder gibt es natürlich Sirup und die Möglichkeit, sich in der Spielecke zu beschäftigen. Wer es ruhiger mag, nimmt in der Bistro-Ecke Platz.

Wir sind gespannt, wie sich unser Projekt entwickelt.

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 07.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 07.07.2022
Mittagstisch Senioren im Rest. Post
Pfarrteam
11:30 Uhr, Restaurant Post

Sonntag, 10.07.2022
Familien-Gottesdienst auf dem Chräen mit Taufen
Pfarrteam
10:30 Uhr, Chräen

Donnerstag, 14.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Sonntag, 17.07.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche