Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Einladung zum Auffahrts-Gottesdienst mit Musik

Auffahren meint nicht immer verärgert sein
Auffahrts-Gottesdienst mit Abendmahl am Donnerstag 26. Mai um 9.30 Uhr


Auffahren und anfahren: Das kann passieren, wenn wir grob übersehen werden oder uns total missverstanden fühlen und etwas unbeholfen (über-)reagieren.
Das könnte damals den Jüngerinnen und Jüngern auch passiert sein.
Nach dem Karfreitag, an dem sie entsetzt waren und den Ostertagen, die ihnen neue Hoffnung gaben, verabschiedet sich Jesus so rasch und unvermittelt am Tage seiner Himmelfahrt.
Er sagt, er will Platz machen für den Pfingstgeist, der bald kommen soll und mit den Jüngerinnen und Jünger weitergehen wird.
Die Frauen und Männer, die Jesus begleitet haben, sehen dies anders. Gerne hätten sie die Zeit mit Jesus verlängert und ihn um Rat gefragt. Mit der Auffahrt ist dies nur noch im Gebet möglich.

Ob daraus ein «Durchhänger» wird oder ein «inspirierender Neuanfang» oder ob beides die Jüngr und uns begleitet, wird am Auffahrtgottesdienst im Zentrum stehen.

Den Auffahrts-Gottesdienst mit Abendmahl feiern wir begleitet von Martin Medimorec, Mallets und Percussion sowie Hisako Kikuchi, Orgel und Flügel.
artin Medimorec wurde am 26. April 1979 geboren. Er begann früh Schlagzeug zu spielen. Es folgten Vibraphon, Marimba und Perkussion, ein Studium an der Musikhochschule in Basel bei Lester Menezes, Urs Wiesner und Hans Feigenwinter. Heute arbeitet er als Musiklehrer und freischaffender Musiker.

Pfarrer Andreas Goerlich

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 29.05.2022
ökumenischer Gottesdienst am Dorffest
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 01.06.2022
Kirchgemeindeversammlung
Shirley Berweger (Präsidentin Kirchenpflege)
19:00 Uhr, Turnhalle Ebni

Donnerstag, 02.06.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 04.06.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff