Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gemeinsam unterwegs mit den Kindern

Mit dem kirchlichen Unterricht nehmen wir die Kinder ab der 2. Klasse mit auf einen Weg, der bis zur Konfirmation führen soll. Es soll ein vielfältiger Weg sein, auf dem die Unti-Kinder die Kirche als Lebensraum kennenlernen, aber auch elementares Wissen über die Bibel gehört dazu und gemeinsames Erleben entlang der Themen zum Kirchenjahr.

Mit dem neuen Schuljahr übergibt unsere Katechetin des 2. Klass-Untis, Yvonne Danuser, ihre Aufgabe in neue Hände. So übernehmen Nicole Kühne und Saskia Landau Stettler je eine zweite Klasse. Der Unterricht wird entweder wöchentlich am Donnerstag über Mittag oder als Blockunterricht am Mittwoch (12.00 - 14.30 Uhr) ca. einmal im Monat stattfinden.
Um die Eltern zu Beginn des kirchlichen Unterrichts zu informieren, wird sich eine der beiden Pfarrpersonen nach Ostern bei Ihnen melden und die Anmeldeunterlagen vorbeibringen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die künftigen 3. Klass-Kinder werden nach den Frühlingsferien das Anmeldeformular für den Unti erhalten. Da in der 4. Klasse wieder ein Lager während der Herbstferien angeboten wird, sind jene Einladungen bereits verschickt worden.

Wir freuen uns auf die Kinder aller Stufen und hoffen auf ein fröhliches und unbeschwertes Unti-Jahr.

Pfarramt und Katechetinnen

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Für die Zeit, in der gemeinsames Singen wieder möglich wird, suchen wir eine neue Eltern-Kind-Sing-Leiterin.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Freitag, 14.05.2021
JuKi-Workshop "auf den Spuren von St. Gallus"
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:00 Uhr, St. Gallen

Samstag, 15.05.2021
JuKi-Workshop "auf den Spuren von St. Gallus"
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 16.05.2021
Oase: "auf den Spuren von St. Gallus"
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 16.05.2021
Oase: "auf den Spuren von St. Gallus"
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 20.05.2021
Spielnachmittag Senioren
Andreas Goerlich (Pfarrer)
13:30 Uhr, Chileträff