Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Die neue Sigristin stellt sich vor

Elsbeth Schwarzer

Grüezi mitenand!

Als die neue Dritte im Bund der Sigristinnen begrüsse ich Sie.
Nach vielen Jahren am letzten Arbeitsort war die Zeit reif, nochmals etwas Neues zu wagen – eine Arbeit verrichten, die nah, interessant, vielseitig und erst noch sinngebend ist, diese fand ich hier in der Kirche Neftenbach. Das kirchliche Gedankengut ist mir nicht fremd,
wurde ich doch bis zu meiner Jugendzeit in einer Freikirche darin unterrichtet.
Das Leben bescherte mir den für mich besten Ehepartner und unsere drei erwachsenen «Kinder» stehen mitten im Leben und bereiten uns Freude. Die freie Zeit stecke ich seit jeher gerne in die Gartenarbeit, ins Musizieren und ins Vereinsleben. Nicht zu vergessen das Wandern in unseren Wäldern, Velofahren und Schwimmen. Kurz: ich liebe Bewegung und bin immer offen, etwas Neues zu lernen.
Gerne werde ich mich im Rahmen meiner Anstellung für die Kirche und die Gäste einsetzen und versuchen, meine Kolleginnen möglichst gut zu unterstützen. Ich freue mich auf die zwischenmenschlichen Kontakte ebenso wie aufs selbständige Arbeiten.
Zum Schluss bitte ich vorsichtshalber schon mal um Nachsicht, sollten die Glocken wirklich einmal im falschen Moment läuten!

Elsbeth Schwarzer

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 17.02.2019
Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 21.02.2019
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Domino - Filmabend
Domino-Team
18:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 23.02.2019
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 24.02.2019
Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach