Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Stellvertretungen auf unseren beiden Pfarrstellen

Nachdem es mit der vorgesehenen Stellvertretung für Pfarrer Daniel Hanselmann ab 1. November aus bereits bekannt gegebenen Gründen nicht geklappt hat, kann ich Sie beruhigen: wir haben eine Pfarrperson, die die Stellvertretung der 100%-Stelle übernehmen wird!
In der Person von Pfarrer Andreas Goerlich wurde uns von der Landeskirche des Kantons Zürich jemand abgeordnet, der die Region bereits bestens kennt.
Ich heisse Pfarrer Andreas Goerlich ganz herzlich willkommen in unserer Kirchgemeinde und wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen an seiner neuen Wirkungsstätte.
Den ersten Gottesdienst, den er bei uns halten wird, ist am 18. November und wird ein normaler Gottesdienst sein.
Aber schon vorher, bereits am Spielnachmittag vom 1. November und im Konfirmanden-Unterricht wird er tätig werden; einige haben ihn schon im September und im Oktober kennen lernen dürfen.

Auch für die Stellvertretung während des Mutterschaftsurlaubes von Salome Probst, die die 50%-Ergänzungspfarrstelle innehat, sind wir "fündig" geworden:
Frau Pfarrerin Barbara von Arburg, die seit Jahren zu 30% in der Kirchgemeinde Winterthur-Veltheim verantwortlich ist für Unti-Angebote und rpg, hat sich bereit erklärt, die Stellvertretung für Salome Probst zu übernehmen. Herzlichen Dank für diese unkomplizierte Bereitschaft, diesen zusätzlichen Dienst zu übernehmen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und heisse sie ebenfalls ganz herzlich willkommen und wünsche auch ihr alles Gute und Gottes Segen für ihre Tätigkeit in Neftenbach.

Kommen Sie doch wieder mal einen unserer zahlreichen Gottesdienste besuchen und lernen Sie die beiden stellvertretenden Pfarrpersonen kennen!

Peter Schmid, Präsident Kirchenpflege

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.10.2018
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfrn. Simone Keller, Pfr. Johannes Keller und Pfr. Benignus Ogbunanwata
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.10.2018
Abend-Gottesdienst
Pfr. Dominique von Orelli
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.10.2018
Kalos Zauberei - verhext und verzaubert...
Kirchgemeinde Neftenbach
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach