Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Dankbarkeit und Ermutigung

Unsere Kinder waren noch sehr klein und die Kirchgemeinde Neftenbach-Aesch-Riet-Hünikon sehr mutig, als wir vor über 15 Jahren den Schritt ins untere Tösstal wagten. Für uns war es eine sehr spannende Zeit, und… wir haben diesen Schritt nie bereut.
Eine Gemeinde, die uns mit offenen Armen empfangen hat, und wir - eine grosse Familie voller Enthusiasmus.
Nun schauen wir zurück und sind vor allem etwas: sehr, sehr dankbar! Für Eure Offenheit, für Euer Engagement, für all die offenen Ohren und die hilfsbereiten Arme: eine Gemeinde, die befähigt ist, Grosses zu leisten, Schönes zu erleben und füreinander da zu sein. Gemäss dem neutestamentlichen Spruch: "Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit" (2. Tim 1,7).
Unsere Kirche soll nicht in Resignation verfallen, ganz im Gegenteil: mit dem Geiste Jesu Christi vorwärts schauen, mutig, besonnen und liebevoll, respektvoll. In diesem Sinne verabschieden wir uns von Ihnen, dankbar zurückblickend, vor allem aber auch zuversichtlich in die Zukunft schauend: Unsere Kirchgemeinde ist lebendig, kraftvoll und gut unterwegs. Wir wünschen Ihnen und Euch allen diesen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Claudia und Daniel Hanselmann

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.10.2018
Ökumenischer Taizé-Abend-Gottesdienst
Pfrn. Simone Keller, Pfr. Johannes Keller und Pfr. Benignus Ogbunanwata
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Domino
Domino-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Chileträff
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 27.10.2018
Kolibri
Kolibri-Team Heerenweg
09:30 Uhr, Schulhaus Heerenweg Hünikon

Sonntag, 28.10.2018
Abend-Gottesdienst
Pfr. Dominique von Orelli
19:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 29.10.2018
Kalos Zauberei - verhext und verzaubert...
Kirchgemeinde Neftenbach
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach