Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

24 Adventsgeschichten

Die Idee, in der Kirche an jedem Dezembertag - gleich einem Adventskalender - eine Geschichte vorzulesen, ist auf offene Ohren gestossen.

Schon am 1. Dezember fanden sich zahlreiche gespannte Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kirche ein, um eine erste Adventsgeschichte zu hören. Es blieb aber nicht nur beim ersten «Gwunder» - nein; täglich machten sich Menschen auf und wurden vom kurzen Glockengeläut in die Kirche begleitet, wo jeweils ganz unterschiedliche Geschichten erzählt wurden. An manchen Tagen begleitete sogar die Musik unserer Organistin Miho Donath den kurzen Moment des Innehaltens und jedes Mal wurden die Gäste mit einem Segen in die Nacht hinein begleitet.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mitgestaltet und mitgelesen haben.

Für uns war es ein beglückendes Projekt und wir staunten alle über die Vielfalt von Geschichten, die da zusammenkam.

So überlegen wir, ob der Geschichtensessel auch im nächsten Dezember willkommen ist und dankbare Zuhörer und Zuhörerinnen finden wird.

Über Rückmeldungen und Anregungen freuen wir uns.

Im Namen der Mitarbeitenden,
Pfarrerin Barbara von Arburg

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 12.02.2023
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 16.02.2023
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
13:30 Uhr, Chileträff EG

Sonntag, 19.02.2023
Gottesdienst
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 21.02.2023
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff EG