Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Rückblick auf das 4. Klass-Unti-Tageslager

Beim Untistart am Montagmorgen waren die Kinder noch etwas zurückhaltend, denn sie hatten ja keine Ahnung, was da alles auf sie zukommt. Während der Woche haben die Kinder auf spielerische und interaktive Art Geschichten aus der Bibel kennengelernt.

Wir haben ganz vorn in der Bibel angefangen mit den zwei Schöpfungsberichten. Dazu haben die Kinder in Wolkenbilder Tiere gezeichnet und als Abschluss machten wir den Farbenspaziergang.
Ziel davon war, mit offenen Augen unterwegs zu sein. Jede der vier Gruppen bekam eine andere Farbe zugeteilt und die mussten diese dann «entdecken» und fotografieren.
Weitere Themen waren: Kain und Abel, das Land der Bibel, wie ist die Bibel entstanden, wie sucht man etwas in der Bibel, ist die Bibel wahr, David und Goliath, David wird König, Freundschaft, Symbole der reformierten Kirche und Jesus. Vieles davon wurde mit kreativen Bastelarbeiten unterstützt, Rollenspielen (jeder durfte mal König sein) oder auch mal mit einem Film.
Am Freitagmorgen haben die Kinder beim Abschlussgottesdienst ihren Eltern, Grosseltern, Geschwistern etc. über die Tage erzählt. Mit einer Fotoshow wurden die Eindrücke vertieft.
Es wurde auch getanzt, gesungen und als Premiere gerappt.
Danach gab es noch eine Ausstellung mit den Arbeiten der Kinder und einen kleinen Apéro.

Ich möchte mich bei allen herzlich für ihre Unterstützung und ihr riesiges Engagement bedanken, das wären: Miriam, Delia, Nico, Luan, Cyril und bei Sonja Keller, die uns kulinarisch verwöhnt hat. Aber auch bei allen Eltern, die uns täglich mit Kuchen, Muffins und Cupcakes versorgt haben. Ein weiteres
Dankeschön auch an Pfarrerin Barbara von Arburg und Pfarrer Andreas Goerlich.

Nicole Kühne, Katechetin

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 03.12.2022
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Gottesdienst (2. Advent)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Seniorennachmittag
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 04.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Montag, 05.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Dienstag, 06.12.2022
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche