Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Rückblick Erntedank-Gottesdienst

auf dem Hof Fuchsbüel von Urs Wegmann in Hünikon

Der Bauer erntet alles, was auf seinen Feldern wächst und er ist verantwortlich, dass alles gedeiht… aber wie ist das, wenn es hagelt oder es immer dunkel wäre?
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht für den Bauer mit dem Ernten, denn es gibt Vieles, was eine Rolle spielt.

Gut vier Wochen nach Beginn des 2. KlassUnti durften die Kinder der «minichile» am 25. September 2022 den Erntedank Gottesdienst mitgestalten.

Die 21 Untikinder haben ein Lied auswendig gelernt und als Kanon mit der Gemeinde gesungen – dies konnten wir nur einmal ausprobieren und die Kinder haben es grossartig gemacht. Neben dem Lied haben die Kinder auch Fragen an Herrn Wegmann gestellt und die Fürbitten bekamen ein spezielles Gewicht durch die Kinder, die diese Fürbitten erarbeitet und auch vorgetragen haben.

Ein Erntedank-Gedicht wurde ebenfalls von den Kindern der minichile vorgetragen - das eine oder andere Kind hatte seine Strophe sogar auswendig gelernt.

Aber nicht nur die Kinder der «minichile» waren bei diesem Erntedank-Gottesdienst dabei. Auch der Männerchor Pfungen / Neftenbach und das Pfungemer Drehorgelduo Oppliger / Schmidhauser haben den Gottesdienst besonders gemacht.
Liebe Kinder, ihr habt das grossartig gemacht und könnt stolz auf euch sein.

Saskia Landau Stettler, Katechetin

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 03.12.2022
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Gottesdienst (2. Advent)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Seniorennachmittag
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 04.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Montag, 05.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Dienstag, 06.12.2022
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche