Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

So ein Zirkus...

Für einmal wurden den Gottesdienstbesuchenden Billette vor dem Eintritt in die Kirche verteilt. So stellte sich ihnen schon bald die Frage: «Simmer jetz im Zirkus oder i de Chile?».
Diese Frage stellten sich auch die Jugendlichen der JuKi, welche in einem Workshop erfuhren, dass es doch ganz viele Parallelen gibt, wenn man den Gottesdienst mit einer Zirkusvorstellung vergleicht.
Mit viel Elan und Fantasie gestalteten sie diesen Anlass mit, konnten ihre Gaben einbringen in Musik, Clowneinlage oder als Artistinnen. Dass dabei der Pfarrer und die Zirkusdirektorin nicht immer gleicher Meinung waren, zeigte sich nicht nur daran, dass die Popcorn-Verkäuferin vertröstet werden musste auf den anschliessenden Chilekafi.
Es hat Spass gemacht, auf solch lustvolle Art die Jugendlichen in das Wesen des Gottesdienstes einzuführen und gemeinsam einen solchen zu gestalten.

Pfarrerin Barbara von Arburg

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 03.12.2022
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Gottesdienst (2. Advent)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Seniorennachmittag
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 04.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Montag, 05.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Dienstag, 06.12.2022
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche