Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Freiwilligenanlass - Grillfest vom 26. August 2022

Am Freitagabend versammelte sich eine grosse Schar auf dem Chileplatz - die Kirchenpflege freute sich, viele Freiwillige der Kirchgemeinde zu begrüssen, dieses Jahr wieder im Rahmen eines Grillfestes.

Die Kirchgemeinde Neftenbach kann auf über 50 Freiwillige zurückgreifen. Viele Aufgaben der angebotenen Dienste wären ohne den Beitrag von Freiwilligenarbeit nicht in diesem Rahmen realisierbar. Aus diesem Grund fördert die Kirche das freiwillige Engagement.

Wo helfen diese zahlreichen Personen aus? Nur um einige Angebote in diversen Altersgruppen zu nennen:

  • bei den Seniorinnen und Senioren: Mittagstisch, Besuchsdienst, Spielnachmittag
  • bei den jüngeren Jahrgängen: Konf-/Unti-Lager, Fiire mit de Chliine, Kolibri, Domino
  • für Alle: Kirchenkaffee, Lektorat im Gottesdienst
Um dies zu würdigen, hat Katharina Ott das schöne Grillfest organisiert. Einmal mehr waren die weiteren Mitglieder der Kirchenpflege und Mitarbeitenden der Kirche im Hintergrund tätig und haben Katharina z. B. beim Aufstellen, Servieren oder Abräumen unterstützt.

Das Ganze war ein rundum gelungener Anlass - viele Gespräche konnten für einmal ausserhalb eines Einsatzes geführt werden.
Es war für mich interessant zu hören, was die Freiwilligen alles leisten und welche interessanten Begegnungen sie dadurch erfahren.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen, ihr seid ein formidables Team.

Ich freue mich auf den nächsten Freiwilligen-Anlass - vielleicht dürfen wir bis dann auch Sie als Freiwillige für eine soziale Aufgabe der Kirche begrüssen.

Alain Strickler, Kirchenpflege Ressort Finanzen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Dienstag, 27.09.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 29.09.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Samstag, 01.10.2022
Kolibri/Domino
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation)
09:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 01.10.2022
Probe Konzert Hisako Kikuchi
Hisako Kikuchi (Organistin)
14:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 02.10.2022
Gottesdienst
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 02.10.2022
Benefizkonzert Hisako Kikuchi
Hisako Kikuchi (Organistin)
17:00 Uhr, Ref. Kirche