Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

In Martigny regnet es nie

Blick auf Martigny und ins Rhonetal - Foto: Andreas Goerlich

Als wir im Februar für die Seniorenferien rekognoszierten, verkündete uns die Dame im Tourismusbüro voller Stolz: «In Martigny regnet es nie»
Als wir am 30. Juni mit 27 Personen anreisten, hagelte und gewitterte es in der Nacht massiv. Zum Glück hatten wir eine einfache Rebterassenwanderung für den ersten Tag vorgesehen, sonst wären wir doch etwas ins Rutschen gekommen.
Zum Glück regnete oder tobte es nur noch manchmal nachts, die Tage waren schön, warm und recht schwül.

3 Gruppen - eine Gemeinschaft
Obwohl wir drei Möglichkeiten (Schwierigkeitslevel) pro Tag anboten, versuchten wir doch immer wieder, uns zum Zmittag oder zum Zvieri mitten auf der Wanderung zu treffen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Wanderung oberhalb von Chamonix mit Blick auf den Mont Blanc, eine 1000 Höhenmeter-Bergtour von Champéry (Croix de Culet) aus, eine gemütliche Wanderung im Rhonetal oder auch eine Schifffahrt auf dem Genfersee.

Spiel oder Abenteuer
Abends gab es schöne «Ausflugsabenteuer» nach Spanien, in die Antarktis oder gar nach Australien – vorgestellt in Bild und Ton von Teilnehmenden der Seniorenwoche. Sonst wurde Brandy dog gespielt oder ein Jass geklopft. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen gestifteten Preise. Wir konnten sie an einem langen Lotto-Abend den glücklichen Gewinnern überreichen.

Nach zwei Jahren Coronaunterbruch tat so eine Seniorenferienwoche mal wieder richtig gut!
Pfarrer Andreas Goerlich

Am Donnerstag, 8. September 2022, 14:00 Uhr halten wir Rückschau auf die Seniorenferienwoche in Martigny.

Dents du Midi bei Champéry - Foto: Andrea Schwengeler

Ins Lotto-Spiel vertieft.... - Foto: Andrea Schwengeler

Die Teilnehmenden kurz vor Heimreise - Foto: Andreas Goerlich

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 03.12.2022
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Gottesdienst (2. Advent)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Seniorennachmittag
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 04.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Montag, 05.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Dienstag, 06.12.2022
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche