Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Willst Du gesund werden? Suppenzmittag am 6. März

Diesen provokativen Titel trug der ökumenische Gottesdienst zum Suppenzmittag. Er fand wie gewohnt in der Mehrzweckhalle Dättlikon statt.

Unter flotter Begleitung eines Ensembles des Musikvereins Pfungen wurden die zahlreich Gekommenen in der Dialogpredigt in eine Situation geführt, wie sie das Johannes-Evangelium beschreibt: Ein Lahmer liegt am Bethesdateich und wartet darauf, dass ihn jemand hineinschubst, damit er geheilt wird. Jesus schubst ihn aber nicht, sondern fragt: «Willst Du wirklich gesund werden?»
Er meint, der Wille des Kranken sei eigentlich der Start zum Gesundwerden. Genauso erleben wir es in Fragen des Klimawandels - das Motto der Suppenzmittage - dass wir sagen «man sollte», uns dabei aber nicht mit einbeziehen. Es fängt mit der Eigenverantwortung an: «Steh auf, nimm Dein Bett und lauf» sagt Jesus zum Gelähmten – tu selbst etwas!
Natürlich gab das lebhafte Diskussionen bei der darauffolgenden Gerstensuppe oder einer Gemüsewähe sowie Kaffee und Kuchen.
Einmal mehr halfen die vier mitwirkenden Kirchgemeinden speditiv mit, so dass Auf- und Abbau innert kurzer Frist möglich war.

Pfarrer Andreas Goerlich

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.08.2022
Konf-Eröffnungsgottesdienst
Pfarrteam
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 23.08.2022
Café Oase

09:00 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 25.08.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Samstag, 27.08.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff