Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Mitarbeiter-Apéro am 18. Dezember 2021

Schon lange plante die Kirchenpflege eine kleine Retraite für die ganze Mitarbeiterschaft. Mit einem Nothilfe-Refresherkurs wollten wir unsere 1.-Hilfe-Kompetenz auf Vordermann bringen. Ein gemeinsamer Fondue-Plausch in der Wintialp sollte diesen Tag abrunden.

Einmal mehr funkte der Spielverderber Corona dazwischen. Es wäre unverantwortlich gewesen, die ganze Belegschaft mitsamt Kirchenpflege dem Risiko einer möglichen Ansteckung auszusetzen.

Aus dem Weiterbildungstag wurde sehr spontan ein Mitarbeiter-Apéro, ganz corona-konform draussen auf dem Kirchenplatz - leider konnten nicht alle teilnehmen.
Sigristin Anita Iten und Pfarrer Andreas Goerlich bewirteten uns mit einer feinen asiatisch angehauchten Suppe und einer Mangocrème, dazu gab es Glühwein, Glühmost und allerlei Knabbereien. So konnten wir trotz allem noch gemeinsam anstossen.

Die Kirchenpflege bedankt sich bei allen Mitarbeitenden für ihren grossen Einsatz durch das ganze Jahr. Auch 2021 wurde uns allen wieder sehr viel Flexibilität und Mehraufwand abverlangt. Wir sind glücklich, ein so gutes Team hinter uns zu wissen. Bestimmt können wir die Weiterbildung und das Mitarbeiteressen zu einem günstigeren Zeitpunkt nachholen.

Bettina Möckli-Rutz
Kirchenpflege, Ressort Öffentlichkeit und Kommunikation

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 12.02.2023
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 16.02.2023
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
13:30 Uhr, Chileträff EG

Sonntag, 19.02.2023
Gottesdienst
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 21.02.2023
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff EG