Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Rückblick Bettag und Erntedank

Gleich zweimal hintereinander haben wir geplant, unter freiem Himmel Gottesdienst zu feiern und anschliessend gemütlich zusammen zu sitzen mit Würsten vom Grill.

Leider hat uns am Bettag das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten diesen ökumenischen Anlass in unsere Kirche verlegen. Trotz Zertifikatspflicht konnten zahlreiche Besucher am Gottesdienst, der vom Musikverein Neftenbach festlich umrahmt wurde, teilnehmen. Pfarrer Benignus Ogbunanwata nahm den Gedanken der Bettagsbotschaft auf und plädierte für Versöhnung statt Polarisierung in der aktuellen Situation, in welcher die Ansichten zum Thema Corona manchmal zu heftigen Diskussionen führen.
Viele Helferinnen und Helfer sorgten anschliessend an den Gottesdienst für die Verpflegung, damit niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Mutig wurde der Erntedankgottesdienst draussen geplant. Auf dem Hof der Familie Bühler halb draussen und halb im Schutz der Scheune versammelte sich eine grosse Schar Gottesdienstbesuchende. Die Kinder des 2. KlassUntis haben sich eifrig beteiligt und sich zum Thema «Dankbarkeit» Gedanken gemacht. Freudig sangen sie die Lieder, welche sie in den ersten Untistunden bereits gelernt haben. Ein Dank gilt den Katechetinnen Saskia Landau Stettler und Nicole Kühne, welche die Kinder im ersten Untijahr begleiten.

Eine Taufe und die besondere Musik des Alphorntrios bereicherten den Gottesdienst, der ebenfalls mit Wurst und Brot seinen Abschluss fand. Herzlichen Dank allen, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Pfarrerin Barbara von Arburg

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 22.01.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 23.01.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 30.01.2022
Gottesdienst mit dem 3. KlassUnti (mit Zertifikatspflicht)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 06.02.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche