Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Zwischen Schicksal, Zukunft und Dankbarkeit:

Vier Konfirmationen an einem Wochenende

Am ersten Juliwochenende (Samstag 3. Juli und Sonntag 4. Juli 2021) fanden alle Konfirmationen des aktuellen Jahrgangs statt.

Den Anfang setzte die Gruppe mit dem Thema «Wir blicken zurück und schauen nach vorn», in dem Hoffnung in die Zukunft und Dankbarkeit im Rückblicken betont wurde.

Die zweite Konfirmation widmete sich dem Thema «Dankbarkeit», in dem Momente wie Wertschätzung, Vertrauen und bewusste Zeichen der Dankbarkeit Platz hatten.

Bei der dritten Konfirmation ging es ums Thema «Schicksal oder Zufall», in dem tiefgründig und philosophisch betrachtet wurde, inwiefern wir an unserem Leben mitwirken können.

Den Abschluss bildete eine weitere Konfirmation zum Thema «Dankbarkeit», in der deutlich wurde, dass die Corona-Pandemie die Menschen das Thema «Dankbarkeit» neu entdecken liess.

Wir wünschen unseren angehenden Erwachsenen, dass sie die Gestaltung ihres Lebens freudig in die Hand nehmen können im Wissen darum, dass sie von Menschen und Gott begleitet sind.

Herzlich das Pfarrteam

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 22.01.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 23.01.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 30.01.2022
Gottesdienst mit dem 3. KlassUnti (mit Zertifikatspflicht)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 06.02.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche