Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Jubiläum 100 Jahre Glockenaufzug

Am 28. Juni 1921 wurde mit einem Volksfest der Glockenaufzug von vier neuen Glocken gefeiert.
Am letzten Junisonntag 2021 konnte bei schönstem Wetter «100 Jahre Glockenaufzug» gefeiert werden, dank BAG mit recht viel mehr Leuten als bisher.
Die Kulturkommission, in Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde und dem Musikverein Neftenbach, gestaltete ein eindrückliches Erleben: Auf grossen Tafeln konnte man sich über die Geschichte der Glocken informieren, zum Gottesdienst riefen wie damals die Turmbläser (die Glocken waren ja noch nicht aufgezogen) und die Pfarrerin Barbara von Arburg hielt eine ebenso eindrückliche Predigt wie damals vor 100 Jahren Pfarrer Hans Pfenninger.
Im Anschluss gab es einen Apéro und eine Festwirtschaft unter der Federführung der Kulturkommission.
Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben und Zeit, Ideen und Energie investierten, um diesen Festanlass unvergesslich zu machen!

Das Pfarrteam


Hier geht es zu diesem Sonderbeitrag zum Jubiläum.

 Galerie auf Flickr ansehen

Vielen Dank an Walter von Arburg, Anita Iten, Dani Spiegel und Stefan Schwengeler für die Bilder.

Bilder aus dem Archiv

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 22.01.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 23.01.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 30.01.2022
Gottesdienst mit dem 3. KlassUnti (mit Zertifikatspflicht)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 06.02.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche