Eine aufgestellte Kinderschar von 28 Viert-Klässlern traf sich in der zweiten Herbstferienwoche täglich im Chileträff um ihre Untistunden statt wöchentlich nun während einer Blockwoche zu besuchen.
Im 4. Klass-Unti ist die Bibel ein zentrales Thema. Nach Absolvieren eines Postenlaufs erhielt dann auch jedes Kind seine eigene Bibel, welche während dieser Woche erforscht wurde. Die Bibel, eine kleine Bibliothek. Ein Buch mit vielen Büchern, nämlich deren 66 und vielen spannenden Geschichten. Nebst Zuhören, Lesen und Schreiben, konnten die Kinder auch selbst aktiv in die Welt der Bibel eintauchen. Zum Beispiel mit Rollenspielen, auf Papyrus schreiben, ein Fischsymbol in Form eines Guetzlis erleben, zu Schmugglern werden, Goliat mit Wasserballonen abschiessen, tanzen und die Schönheit der Schöpfung auf einem Farbenspaziergang entdecken.
Am Freitag durften die Kinder dann in der Kirche ihre Urkunde entgegennehmen, von ihren Erlebnissen berichten und in einer Vernissage ihre Arbeiten den Eltern und Geschwistern vorstellen.
Ein herzliches Dankeschön allen Kuchenspendern und allen Beteiligten, die so viel für das Gelingen dieser tollen Woche beigetragen haben.