Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Rückblick Club4 Lager

Eine aufgestellte Kinderschar von 28 Viert-Klässlern traf sich in der zweiten Herbstferienwoche täglich im Chileträff um ihre Untistunden statt wöchentlich nun während einer Blockwoche zu besuchen.

Im 4. Klass-Unti ist die Bibel ein zentrales Thema. Nach Absolvieren eines Postenlaufs erhielt dann auch jedes Kind seine eigene Bibel, welche während dieser Woche erforscht wurde. Die Bibel, eine kleine Bibliothek. Ein Buch mit vielen Büchern, nämlich deren 66 und vielen spannenden Geschichten. Nebst Zuhören, Lesen und Schreiben, konnten die Kinder auch selbst aktiv in die Welt der Bibel eintauchen. Zum Beispiel mit Rollenspielen, auf Papyrus schreiben, ein Fischsymbol in Form eines Guetzlis erleben, zu Schmugglern werden, Goliat mit Wasserballonen abschiessen, tanzen und die Schönheit der Schöpfung auf einem Farbenspaziergang entdecken.

Am Freitag durften die Kinder dann in der Kirche ihre Urkunde entgegennehmen, von ihren Erlebnissen berichten und in einer Vernissage ihre Arbeiten den Eltern und Geschwistern vorstellen.
Ein herzliches Dankeschön allen Kuchenspendern und allen Beteiligten, die so viel für das Gelingen dieser tollen Woche beigetragen haben.

Miriam Cottiati, Ressort Bildung

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 21.08.2022
Konf-Eröffnungsgottesdienst
Pfarrteam
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 23.08.2022
Café Oase

09:00 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 25.08.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Samstag, 27.08.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff