Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Viel Sonne, ein Taufkind, rassige Musik...

... und zum Schluss eine Wurst vom Feuer

Wenn am Sonntagmorgen eine ganze Schar, zum Teil mit dem eigenen Stuhl unter dem Arm, zur Taggenberg-Hütte wandert, dann ist der Waldgottesdienst angesagt.

Eine ansehnliche Gottesdienst-Gemeinde fand sich zusammen und suchte im Schatten der Bäume oder unter dem Zeltdach Schutz vor der Sonne. Das schöne Gewand mit langen Ärmeln, von dem in der Predigt die Rede war, brauchte darum niemand. Die Zusage aber, dass uns Gottes Segen umhüllt wie ein Gewand, galt allen. Ganz besonders natürlich dem Täufling, den das kalte Brunnenwasser nicht zu erschrecken vermochte, sondern wohl eher kühlend wirkte. Ebenfalls erfrischend begleitete die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach unter der Leitung von Brigitte Büchi die Feier mit ihren rassigen Stücken.

Anschliessend konnte am vorbereiteten Feuer noch Mitgebrachtes gebrätelt und beim gemütlichen Beisammensein das schöne Wetter genossen werden.

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 29.05.2022
ökumenischer Gottesdienst am Dorffest
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 01.06.2022
Kirchgemeindeversammlung
Shirley Berweger (Präsidentin Kirchenpflege)
19:00 Uhr, Turnhalle Ebni

Donnerstag, 02.06.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 04.06.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff