Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gottesdienst zum Reformationssonntag

Zum zehnten Mal wollten die drei reformierten Kirchgemeinden Dättlikon, Pfungen und Neftenbach am 1. November zusammen den Reformationssonntag als Regionalgottesdienst in der Gärtnerei Meier feiern. Gemeinsam wurde diskutiert, wie wir diesen Gottesdienst unter Einhaltung des Schutzkonzepts gestalten können. Konzepte wurden erarbeitet, Verköstigung bestellt, doch es kam wieder einmal anders, wie schon so häufig in diesem Jahr.

Schweren Herzens und aufgrund der Entwicklung der Corona Pandemie feierten wir diesen Gottesdienst dezentral in den einzelnen Gemeinden. «Alle Macht dem Wort» war das verbindende Thema. Vieles liegt in der Macht des Wortes, aber auch andere Ausdrucksformen sind möglich. Zum Lied Jerusalema zeigten die Kinder des 4. Klass-Unti unter der Leitung unserer Katechetin Nicole Kühne und mit Pfarrer Andreas Goerlich einen kurzen Tanz. Die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach umrahmte unseren Reformationsgottesdienst.

Dezentral gefeiert, doch in Gedanken verbunden mit unseren Nachbarkirchgemeinden erhielten alle Besucher in den drei Kirchgemeinden einen süssen Sonntagsgruss.

Das Thema «Die vier Jahreszeiten» begleitet uns neu in den nächsten Wochen. Unter dem Kreuz sind dazu tolle Fotografien von Reto Braunschweiler zu geniessen.

Hebed eu Sorg!
Karin Meili, Ressort Gottesdienst und Musik

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 26.03.2023
ökumen. Taizé-Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
19:15 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 28.03.2023
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff EG

Dienstag, 28.03.2023
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Donnerstag, 30.03.2023
Liederchischtä (Gruppe 2)
Carole Götz (Liederchischtä)
09:15 Uhr, Chileträff

Samstag, 01.04.2023
Kolibri/Domino
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Chileträff