Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gottesdienst zum Reformationssonntag

Zum zehnten Mal wollten die drei reformierten Kirchgemeinden Dättlikon, Pfungen und Neftenbach am 1. November zusammen den Reformationssonntag als Regionalgottesdienst in der Gärtnerei Meier feiern. Gemeinsam wurde diskutiert, wie wir diesen Gottesdienst unter Einhaltung des Schutzkonzepts gestalten können. Konzepte wurden erarbeitet, Verköstigung bestellt, doch es kam wieder einmal anders, wie schon so häufig in diesem Jahr.

Schweren Herzens und aufgrund der Entwicklung der Corona Pandemie feierten wir diesen Gottesdienst dezentral in den einzelnen Gemeinden. «Alle Macht dem Wort» war das verbindende Thema. Vieles liegt in der Macht des Wortes, aber auch andere Ausdrucksformen sind möglich. Zum Lied Jerusalema zeigten die Kinder des 4. Klass-Unti unter der Leitung unserer Katechetin Nicole Kühne und mit Pfarrer Andreas Goerlich einen kurzen Tanz. Die Kleinformation des Musikvereins Neftenbach umrahmte unseren Reformationsgottesdienst.

Dezentral gefeiert, doch in Gedanken verbunden mit unseren Nachbarkirchgemeinden erhielten alle Besucher in den drei Kirchgemeinden einen süssen Sonntagsgruss.

Das Thema «Die vier Jahreszeiten» begleitet uns neu in den nächsten Wochen. Unter dem Kreuz sind dazu tolle Fotografien von Reto Braunschweiler zu geniessen.

Hebed eu Sorg!
Karin Meili, Ressort Gottesdienst und Musik

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 03.12.2022
Kolibri/Domino Krippenspiel Probe
Bettina Möckli-Rutz (Kirchenpflege Ressort rpg / Aktuariat)
09:00 Uhr, Ref. Kirche

Samstag, 03.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Gottesdienst (2. Advent)
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Sonntag, 04.12.2022
Seniorennachmittag
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Sonntag, 04.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Montag, 05.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Café Oase
Katharina Ott (Kirchenpflege Ressort Diakonie / Freiwilligenarbeit)
09:00 Uhr, Chileträff

Dienstag, 06.12.2022
Fiire mit de Chliine
Barbara von Arburg (Pfarrerin)
09:30 Uhr, Ref. Kirche

Dienstag, 06.12.2022
Adventsgeschichten
Andreas Goerlich (Pfarrer)
17:00 Uhr, Ref. Kirche