Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Gemeindeausflug 2020

Coronabedingt fand der diesjährige Gemeindeausflug erst am 29. September 2020 statt. Pünktlich um 10.00 Uhr fuhr der Reisecar mit einer fröhlichen Schar Seniorinnen und Senioren ab Richtung Innerschweiz, alle versteckt hinter einer Gesichtsmaske. Unser Ziel war die Husky-Lodge in Muotathal. Kaum angekommen, gab es kein Halten mehr, die Carfahrt hat wohl Hunger gemacht. 43 hungrige Mäuler strömten ins Restaurant. Bei einem feinen Dreigänger wurde die Geselligkeit gepflegt. Ganz «überraschend» besuchte uns der Muotathaler Wetterschmöcker Ulrich Roman, genannt «Jöri». Mit sehr kernigen Worten und viel Witz erklärte er der versammelten Gesellschaft, wie die Wetterpropheten zu ihren Prognosen kommen.

Da das Wetter ganz nach «Jöris» Prognose nass und kalt war, hielt sich die Lust am Spaziergang durch die Lodge und der Besuch bei den Huskys eher in Grenzen. Nach einem kurzen Halt im Käseladen, wo man sich mit feinstem Alpkäse aus der Region eindecken konnte, brachte uns der umsichtige Chauffeur Ruedi wieder ins Züribiet.

Bettina Möckli-Rutz
Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Mittwoch, 28.10.2020
JuKi - Ausflug in eine Sternwarte
Pfrn. Barbara von Arburg & Pfr. Andreas Goerlich
17:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 01.11.2020
Gottesdienst zum Reformationssonntag
Pfarrer Andreas Goerlich
10:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 05.11.2020
ENTFÄLLT - Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Esthi Baumann
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 05.11.2020
ENTFÄLLT - Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Samstag, 07.11.2020
Proben Kolibri- und Domino-Weihnachten
Kolibri- und Domino-Team
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Samstag, 07.11.2020
Konzert Brezza Ensemble

19:30 Uhr, Kirche Neftenbach