Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Auf dem Weg mit den neuen Konfirmanden

In der letzten Sommerferienwoche findet traditionellerweise das Konf-Lager statt. Dieses Jahr fand es unter dem Motto «My Way - mein Weg» in Andiast statt. Während der fünf Tage befassten wir uns mit verschiedenen Wegen und fragten uns, was uns auf dem je eigenen Weg wichtig ist. In einem «Lapbook» haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre persönlichen Eindrücke und Erinnerungen festgehalten.

Für jeden Tag gab es auch einen kurzen Tagesrückblick festzuhalten:

Sonntag 9. August
Heute sind wir um 10 Uhr von Neftenbach losgereist. Es ging ins Konflager nach Andiast. Die Reise dauerte 4 Stunden und war sehr lustig. Unser Thema lautete «My way - mein Weg».
Mir persönlich hat die Unterkunft nicht so gut gefallen, weil ich es als schmutzig empfand.
Lars

Montag 10. August
Heute fuhren wir nach Disentis und gingen ins Benediktinerkloster. Es war sehr interessant. Nach der Führung ging es mit der Seilbahn auf den Hausberg von Disentis, die Caischavedra. Die Aussicht war sehr schön.
Loris

Dienstag 11. August
Am Dienstag begaben wir uns mit voller Motivation auf den Jakobsweg. Der Jakobsweg ist ein Pilgerweg, der beim Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela (Spanien) endet. Von Neftenbach nach Santiago dauert der Weg zu Fuss 366 Stunden (1764 Kilometer). Doch zum Glück mussten wir nur von Andiast nach Dardin wandern, etwa 2 Stunden. Auf dem Weg machten wir in Brigels eine erfrischende Badepause und genossen das Wetter.
Leandra

Mittwoch 12. August
Wir wurden am Morgen normal wie sonst geweckt. Nach dem Frühstück haben wir den Gottesdienst etwas vorbereitet und geprobt. Zuerst wollten wir noch zu einem Stausee, aber das fiel dann aus. Zum Spielplatz mit Grill Richtung Panixersee gingen wir dennoch. Bevor es Abendessen gab, machten wir noch unseren Lapbook-Eintrag.
Nach dem Abendessen machten wir einen Wettkampf mit verschiedenen Spielen - die Gruppe «Kobe» wurde erste. Schliesslich gab es noch ein leckeres Dessert und danach gingen wir schlafen - also die meisten...
Serena

Donnerstag 13. August
7.45 aufstehen ... 8.15 Morgenessen ... 8.45 aufräumen und putzen bis 10.30 Uhr ... Zum Bus gelaufen, 12.11 Uhr in Chur, 14.22 Uhr in Winterthur und 14.45 Uhr zurück in Neftenbach.
Kai

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Montag, 28.09.2020
Seniorennachmittag
Pfarrer Andreas Goerlich
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Dienstag, 29.09.2020
Gemeindeausflug
Käthi Ott & Bettina Möckli-Rutz
09:40 Uhr, Fahrt ins Blaue

Donnerstag, 01.10.2020
Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren
Esthi Baumann
11:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Donnerstag, 01.10.2020
Spielnachmittag für Seniorinnen und Senioren
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 04.10.2020
Oase zum Laubhütten-Erntedank
Pfarrer Andreas Goerlich
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach