Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Herzlich willkommen Shirley Berweger

Wahl Shirley Ann Berweger

Bild: Madeleine Schoder, Landbote

Die Kirchenpflege freut sich sehr über die Wahl von Shirley Berweger. Wir erhalten mit ihr eine motivierte, innovative neue Kirchenpflege-Präsidentin. Sie hat ihr neues Amt am 26. März 2020 angetreten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Gerne stellt sie sich selber vor:

Als frisch gewählte Präsidentin und Mitglied der Reformierten Kirchenpflege freue ich mich darauf, unser reges Kirchenleben mitzugestalten.
Meine Stille Wahl fällt in eine stille Zeit - würde man meinen. Jetzt, da alles stillsteht. Doch um uns herum, sind ganz viele fleissige Hände damit beschäftigt, Versorgungsstrukturen aufrecht zu halten, Leben zu retten und die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen. Da herrscht keine Stille.
«In der Stille liegt die Wahrheit», heisst es so schön. Nutzen wir doch die Zeit der Stille, um in uns zu gehen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und das Wesentliche unseres Daseins schätzen zu lernen; um tief durchzuatmen und zu verstehen, was uns das Leben gerade lehrt. Nutzen wir doch die Zeit, um liebevoller und dankbarer ein starkes Miteinander zu pflegen. Und bitte denken Sie daran, dass es trotz «Social Distancing» unzählige Möglichkeiten gibt, einander zu helfen und im Gespräch zu bleiben.
Mein lebenslanges Wirken im Dienst des Menschen darf ich nun als Präsidentin unserer Kirchgemeinde weiterführen. Noch weiss ich nicht, was mich da alles erwartet. Aufgrund meines fortgeschrittenen jugendlichen Alters werden es aber mit Bestimmtheit keine 24 Jahre werden - dieser Ruhm gebührt meinem Vorgänger, Peter Schmid, dessen Engagement weit über die Gemeindegrenzen hinausging. Mit Bestimmtheit erwarten mich hingegen engagierte Kirchenpflege-Persönlichkeiten, Pfarrpersonen, Sigristinnen, Organistinnen und ganz viele Freiwillige im Einsatz für ein gelebtes Miteinander Kirche.
Persönlich verfüge ich über reichlich Praxis in der Führung eines internationalen Teams und damit verbundenen standespolitischen Engagements. Und da Stillstand so gar nicht mein Ding ist, entschloss ich mich vor zwei Jahren, ins Lager der Coaches zu wechseln. Eine Reise der intensiven Auseinandersetzung mit Selbsterlebtem, Verhaltensmustern, Kommunikations- und Führungsstilen, Systemischen Zusammenhängen, die mit einem erfolgreichen Abschluss in Systemischer Hypnotherapie und Coaching endete.
Zudem war ich bereits einmal im Amt als Mitglied der Kirchenpflege, Vorstandsmitglied der Spitex Neftenbach-Pfungen-Dättlikon sowie 14 Jahre lang Redaktorin unseres Mitteilungsblatt «de Neftebacher».
Ihnen und uns allen wünsche ich gute Gesundheit und freue mich auf die Zeit, da wir wieder alle fröhliche Geselligkeit pflegen können.

Mit herzlichen Grüssen, Shirley Berweger


Bericht Landbote - Dienstag 24. März 2020
 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 07.06.2020
Gottesdienst-Oase - von der Tankstelle zur Oase
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 07.06.2020
Gottesdienst-Oase - von der Tankstelle zur Oase
Pfarrer Andreas Goerlich
10:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 14.06.2020
Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 18.06.2020
Informationsabend neue Konfirmanden / Eltern
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
19:15 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 18.06.2020
Informationsabend neue Konfirmanden / Eltern
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
20:15 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 21.06.2020
Gottesdienst zum Flüchtlingssonntag
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach