Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Grüsse aus Kamerun

Dem Kolibri- und Domino-Patenkind Iisa Salaamu geht es gut und er plaudert viel und gern. Er ist wacker unterwegs und hält seine Mutter auf Trab. Wie seine Mutter erzählte, hat er sich vor ein paar Monaten mit heissem Wasser den Bauch verbrüht. Gekocht wird in Kamerun auf einem offenen Feuer und die heissen Pfannen stehen in der Küche auf dem Boden neben dem Feuer, nicht auf einem Tisch. Der neugierige Salaamu schöpfte ahnungslos (und für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt) mit einer Kelle heisses Wasser aus dem Topf und schüttete es sich auf den Bauch. Er musste deswegen in den Spital, inzwischen sind die Verbrennungen aber verheilt.

Seine Mutter war leider wieder länger krank, dem Rest der Familie geht es aber gut. Sie hatten eine gute Ernte im 2019 und sind dankbar, dass sich die viele Arbeit auf dem Feld und im Garten gelohnt haben. Für einmal keine Heuschreckenplage oder sonstiges Unglück.

Mit dem Foto schickt euch die Familie von Salaamu liebe Grüsse und sie danken euch von Herzen für eure Unterstützung. In Kamerun wurde es mit dem Beginn der Trockenzeit heiss und staubig - während bei euch in Neftenbach vielleicht der erste Schnee gefallen ist?

Herzliche Grüsse aus Kamerun,
Carolin Jackson-Huber

Fulani-Frau am kochen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 05.12.2020
Proben und Fotostory zum Krippenspiel
Kolibri- und Domino-Team
09:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Adventsoase mit Taufe
Pfarrer Andreas Goerlich
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Adventsoase
Pfarrer Andreas Goerlich
10:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 06.12.2020
Generationen-Nachmittag am 2. Advent
Lydia Kükenbrink
14:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Dienstag, 08.12.2020
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Kirche / Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 09.12.2020
Jugendgottesdienst
Pfr. Andreas Goerlich & Pfrn. Barbara von Arburg
18:30 Uhr, Kirche Neftenbach