Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Ist er es - oder nicht?

Ist der Tennisball nun tatsächlich von Roger Federer unterschrieben?
Und ist dieser Nagel tatsächlich ein heiliges Überbleibsel von Jesus am Kreuz?

Diese und andere Fragen stellten sich am 6. und 9. November Jugendliche, die mit dem Neftenbacher Pfarrteam zur Ausstellung "fake news" nach Lenzburg fuhren.
Auf ganz unterschiedliche Art und Weise wurde das 8. Gebot "Du solllst nicht lügen" angegangen. Da war ein aufgestellter Lügendetektor, da gab es einen "Twitter" Raum mit fake news und anderen Nachrichten. Da mussten sich die Jugendlichen Bilder vorstellen, die es vielleicht gar nicht gibt. Und Vertrauensnoten verteilen, ob denn der Pfarrer, die Richterin oder doch eher der Unternehmer am vertrauenswürdigsten ist.

Die Bilder zeigen, dass der Umgang mit dem doch schwierigen Thema recht Freude gemacht hat.

Ausstellung fake news
 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Donnerstag, 07.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 1)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 07.07.2022
Mittagstisch Senioren im Rest. Post
Pfarrteam
11:30 Uhr, Restaurant Post

Sonntag, 10.07.2022
Familien-Gottesdienst auf dem Chräen mit Taufen
Pfarrteam
10:30 Uhr, Chräen

Donnerstag, 14.07.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Sonntag, 17.07.2022
Gottesdienst
Andreas Goerlich (Pfarrer)
09:30 Uhr, Ref. Kirche