Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Ökumenischer Festgottesdienst am Buss- und Bettag zum Reformationsjubiläum am 15. September 2019

Zum Abschluss der ökumenischen Erwachsenenbildung im Rahmen des Reformationsjubiläums fand der ökumenische Festgottesdienst in der Mehrzweckhalle Auenrain statt.

"Gemeinsame Schätze im Himmel" wie Glaube, Zusammenstehen, Liebe, Vertrauen und Zukunft begleiteten durch den Morgen. Jede der fünf Pfarrpersonen behandelte einen dieser Begriffe im Verlauf des Gottesdienstes. Extra für diesen Gottesdienst wurden zu diesen Themen Lieder komponiert. Vorgetragen wurden diese Stücke von den beiden Musikvereinen aus Pfungen und Neftenbach, dem Singkreis Pfungen, dem Ad hoc Chor der kath.Kirchgemeinde und dem Kirchenchor Dättlikon. Gemeinsam standen diese Vereine zum ersten Mal auf einer Bühne. Die Kinder durften ein eigenes Programm während des Gottesdienstes geniessen. Sie gingen auf Schatzsuche. Freudvoll, unbeschwert und singend brachten die Kinder ihren Schatz, die Zukunft in Form eines Balles zurück in die Halle. Ein toller gemeinsamer Festgottesdienst zur Feier der Reformation.

Anschliessend an den Gottesdienst bei herrlichem Spätsommerwetter wurde eine grillierte Wurst, ein Häppchen vom vegetarischen Buffet, ein Glas Wein, Kaffee oder eine süsse Versuchung genossen und rege miteinander gelebt, erzählt, gelacht.
Herzdank allen helfenden Händen aus den vier Kirchgemeinden, den Musikvereinen, Chören, Dirigenten, dem Siegristenteam und dem Pfarrteam.

Huldrych Zwingli hätte Freude gehabt!

Karin Meili, Kirchenpflegerin

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 29.05.2022
ökumenischer Gottesdienst am Dorffest
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 01.06.2022
Kirchgemeindeversammlung
Shirley Berweger (Präsidentin Kirchenpflege)
19:00 Uhr, Turnhalle Ebni

Donnerstag, 02.06.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 04.06.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff