Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

"Das war toll - wohin geht es nächstes Jahr?"

Vom 14. - 22. Juni 2019 waren 34 Senior/inn/en und ein Leitungsteam mit vier Personen in Schruns in den Seniorenferien. Die Freizeit hat schon eine lange Tradition...

Drei verschiedene Gruppen
Meistens wurden Touren und Wanderungen in 3 verschiedenen Gruppen angeboten: Grosse Wanderung mit Schwierigkeitsgrad; eine Gruppe mit einem mittlerem Wandertempo; eine dritte Gruppe mit kurzen Strecken und Ausflügen.
So konnten alle profitieren, zwischen den Gruppen täglich hin und her wechseln oder auch auf einem Niveau bleiben.
Manchmal trafen sich die Gruppen zum Mittagessen an einem Knotenpunkt, der für alle mit Bus, Bergbahn oder zu Fuss erreichbar war. Und bis auf einen Tag hatte es tatsächlich schönes Wetter, so dass wir jeden Tag ausser Haus sein konnten.

Jassen, spielen, gemeinsam frühstücken
Jeder Tag startete mit einem gemeinsamen Zmorgen und einem "Wort zum Tag", am Abend wurde gespielt, gab es einen (Porwerpoint-) Vortrag oder es spielte Musik im Hotel zur Unterhaltung.
Natürlich gehörte am vorletzten Tag auch die traditionelle Spielmeisterschaft in Skipbo, UNO, Phase 10, Brändi dog und dem Jassen dazu, wofür an die 40 Gewinne aus Neftenbach gespendet worden waren.

Zwischen den ausgedehnten und gemütlichen Gängen des Abendmenüs gab es dann noch die Möglichkeit, über die Ausflüge des nächsten Tages zu berichten.
Es war eine ruhige, gemütliche, humorvolle und erlebnisreich sonnige Woche. Danke allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben. Und die Frage beschäftigt uns schon:
„WO GEHT ES NÄCHSTES JAHR HIN“?!

Für das Team Andreas Goerlich

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 29.05.2022
ökumenischer Gottesdienst am Dorffest
Andreas Goerlich (Pfarrer)
10:00 Uhr, Ref. Kirche

Mittwoch, 01.06.2022
Kirchgemeindeversammlung
Shirley Berweger (Präsidentin Kirchenpflege)
19:00 Uhr, Turnhalle Ebni

Donnerstag, 02.06.2022
Liederchischtä (Gruppe 2)
Karin Rotta
09:15 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Mittagstisch Senioren
Pfarrteam
11:30 Uhr, Chileträff

Donnerstag, 02.06.2022
Spielnachmittag Senioren
Pfarrteam
14:00 Uhr, Chileträff

Samstag, 04.06.2022
Kolibri/Domino
Miriam Cottiati
09:00 Uhr, Chileträff