Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Verabschiedung von Pfarrerin Salome Probst aus unserer Kirchgemeinde

Am Sonntag 3. März 2019 fand in der gut besuchten Kirche Neftenbach der Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrerin Salome Probst statt.

Im November 2018 wurde Salome Probst stolze Mutter einer Tochter. Während ihres Mutterschaftsurlaubs hat sie sich entschieden, die 50 %-Ergänzungspfarrstelle in unserer Kirchgemeinde aus verständlichen Gründen aufzugeben, da sie an ihrem Wohnort in Wädenswil die 50 %-Anstellung weiterhin ausüben möchte.

Der Gottesdienst wurde durch ihre Nachfolgerin Pfarrerin Barbara von Arburg würdevoll gestaltet, begleitet durch Lieder des gemischten Chors Hünikon und ausgewählter Orgelmusik unserer Organistin Miho Donath.

Der Kirchenpflegepräsident Peter Schmid würdigte in seinen Dankesworten an Salome Probst die leider zu kurze Zeit ihres Wirkens in unserer Kirchgemeinde. Speziell ihr Engagement für die Jugendlichen - sei es das "Fiire mit de Chliine", das "Forschercamp" wie auch die "JuKi5-Anlässe" - wurden hervorgehoben und werden allen in guter Erinnerung bleiben.
Auch an ihre aufgestellte, fröhliche Art werden sich alle - Kirchenpflege, Mitarbeitende und Freiwillige der Kirchgemeinde und natürlich alle Gottesdienstbesucher - gerne zurück erinnern.

Am anschliessenden Kirchenkaffee / Apéro im Chileträff konnte sich jeder noch persönlich von Salome Probst und ihrer Familie verabschieden.

Herzlichen Dank für alles, was du - Salome - für unsere Kirchgemeinde Neftenbach in den letzten 4 Jahren gemacht hast!

Im Namen der Kirchenpflege, Peter Schmid

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Der Jahresbericht über unser Tun des vergangenen Jahres ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Wir suchen baldmöglichst 2 Pfarrpersonen mit Gesamtpensum von 140 - 150 %
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Sonntag, 26.05.2019
JuKi 5
Pfrn. Barbara von Arburg
14:00 Uhr, Chileträff Neftenbach

Sonntag, 26.05.2019
Abend-Gottesdienst
Pfarrer Andreas Goerlich
20:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Montag, 27.05.2019
Frauenschüehli-Wanderung
Kirchgemeinde Neftenbach
14:30 Uhr, Schützenhaus Pfungen

Mittwoch, 29.05.2019
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 29.05.2019
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach

Donnerstag, 30.05.2019
Gottesdienst an Auffahrt mit Abendmahl
Pfarrerin Barbara von Arburg
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach