Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Forschercamp 2018 - Der Bibel auf der Spur

Zum dritten Mal durften wir in Neftenbach das Forschercamp durchführen.
Und diesmal war die Forscherzeit in vielerlei Hinsicht einzigartig. Superglücklich, aber auch ein wenig gefordert waren wir ob der grossen Zahl an Forscherinnen und Forscher: sage und schreibe 37 Kinder hatten sich angemeldet. Kein Wunder, dass es ab und an auch sehr turbulent zu und her ging ... und darüber, wie es bei der Garderobe ausgesehen hat, brauche ich wohl kein Wort zu verlieren.
Einzigartig war auch die gute Stimmung, die wir einerseits dem tollen Wetter, der Begeisterung und Entdeckungsfreude der Kinder, aber auch dem klasse Leiterteam zu verdanken hatten. Die acht Leitenden setzten alles und mehr daran, den Kindern drei gute Tage zu bereiten – sei es beim Schmugglerspiel, dem Bibelpostenlauf, beim Singen und Geschichtehören oder im Wald, beim Miterleben von Davids Leben oder auch beim Freispiel, das es bei all den Aktivitäten immer wieder auch brauchte.

Verpflegt wurden wir auch in diesem Jahr von Sonja Keller, diesmal mit grosser Unterstützung von Luan. Wir kamen sogar in Genuss von Börek.

Herzdank allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen dieser drei Lagertage beigetragen haben!

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 15.12.2018
Kolibri / Domino - Hauptprobe Waldweihnacht
Kolibri- und Domino-Team
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 16.12.2018
Kolibri- und Domino-Waldweihnacht auf dem Chräen
Pfarrer Andreas Goerlich
17:00 Uhr, Start: Kirchplatz Neftenbach

Dienstag, 18.12.2018
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 19.12.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 19.12.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach