Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Vermietung Downloads Links  

Verabschiedungs-Gottesdienst von Daniel Hanselmann vom 14. Oktober 2018

Es war mal wieder so ein typischer Morgen im Herbst - Nebel über Neftenbach. Aber man wusste, dass die Sonne früher oder später kommen würde.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt als Pfarrer Daniel Hanselmann um 9.30 Uhr zu seinem letzten Gottesdienst begrüsste.

Der Präsident Peter Schmid und Pfarrkollegin Salome Probst verabschiedeten Daniel und Claudia Hanselmann mit netten Worten und den besten Wünschen. Es gab auch einige lustige Anekdoten zu hören.

Im heissen und trockenen Sommer 2003 wurde das Pfarrhaus durch Familie Hanselmann belebt. Und nun 15 Jahre später nach einem ebenfalls heissen und trockenen Sommer müssen wir diesen beiden auf Wiedersehen sagen.

Zum Schluss verabschiedete der Dekan des Bezirks Winterthur, Pfarrer Arnold Steiner, Daniel Hanselmann mit einem Segenswunsch von seinem Dienst in Neftenbach resp. der Landeskirche des Kantons Zürich.

Pünktlich zum Apéro auf dem Kirchplatz öffnete sich auch der Himmel und die Sonne strahlte über Neftenbach. Jeder konnte sich hier noch persönlich von Daniel Hanselmann verabschieden.

Vielen Dank für alles, was ihr für die Kirchgemeinde Neftenbach in den letzten 15 Jahren gemacht habt.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Der Chileträff und die Kirche können zu günstigen Bedingungen gemietet werden.
mehr...
Nächste Anlässe:

Samstag, 15.12.2018
Kolibri / Domino - Hauptprobe Waldweihnacht
Kolibri- und Domino-Team
09:30 Uhr, Kirche Neftenbach

Sonntag, 16.12.2018
Kolibri- und Domino-Waldweihnacht auf dem Chräen
Pfarrer Andreas Goerlich
17:00 Uhr, Start: Kirchplatz Neftenbach

Dienstag, 18.12.2018
Fiire mit de Chliine
Fiire mit de Chliine-Team
09:30 Uhr, Chileträff Neftenbach

Mittwoch, 19.12.2018
Jugendgottesdienst für die 6.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:00 Uhr, Kirche Neftenbach

Mittwoch, 19.12.2018
Jugendgottesdienst für die 7.-Klässler
Pfr. Andreas Goerlich
18:45 Uhr, Kirche Neftenbach